17.07.2019
Unser Bundestagsabgeordneter Matthias Heider hat mit unserem Bürgermeister Uli Berghof und unserem Vorsitzenden Florian Müller den Gewerbepark Hüppcherhammer und die dortige Firma Walter besucht. Wir wollen mit unseren Unternehmen im Gespräch sein!
13.07.2019
Gestern war der letzte Schultag und am Montag beginnen für alle Schülerinnen und Schüler die Ferien. Genießt den Sommer und erholt Euch gut!
10.07.2019
Die Mobilität der Zukunft bei uns in Drolshagen! Nach dem Sommer gehts los, wir freuen uns schon! Wenn ihr es Euch aussuchen dürftet, wo würde der Bus fahren?
02.07.2019
CDU-Landtagsfraktion NRW und FDP haben in Düsseldorf geliefert 💪🏻: Die Straßenbaubeiträge werden nahezu halbiert. Das wird eine spürbare Entlastung für die Anlieger kommender Ausbauprojekte sein. 👌🏻
23.06.2019
Die Westfalenpost Kreis Olpe berichtet über unser aktuelles Schwarz auf Weiß. ▶️ Hier geht es zum Heft: https://issuu.com/cdu-drols/docs/saw_fronleichnam
22.06.2019
👆🏻Wir wünschen uns mehr Pragmatismus bei erneuerbaren Energien! ▶️unsere Meinung zu Windrädern, ▶️die Meinung der Bürgerinitiative und des Investors, ▶️die Meinung unserer Abgeordneten und ▶️der Ablauf der Baugenehmigung 💡in unserem neuen Schwarz auf Weiß unter: https://issuu.com/cdu-drols/docs/saw_fronleichnam
17.06.2019
Unser Bundestagsabgeordneter Matthias Heider war zu Besuch bei Heinrich Huhn GmbH + Co. KG. Wir sind froh, dass der Austausch mit unseren heimischen Familienunternehmen gepflegt wird, denn hier entstehen Arbeits- und Ausbildungsplätze und es werden Gewerbesteuern gezahlt.
01.06.2019
Bei herrlichem Sonnenschein ☀️ finden die Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft statt.
27.05.2019
Unser Vorsitzender Florian Müller erklärt zum Ausgang der Europawahl: „Vielen Dank für das Vertrauen und über 50 Prozent der Stimmen für die CDU bei der Europawahl. Unser Kandidat Dr. Peter Liese, MdEP wird dem Europäischen Parlament wieder angehören. Herzlichen Glückwunsch! Mit unserem Wahlergebnis sind wird nicht zufrieden. Wir liegen im negativen Landes- und Bundestrend. Es ist ein schwacher Trost, dass wir als einzige Kommune im Kreis Olpe noch mehr als 50 Prozent der Stimmen erreicht haben. Wir sind dankbar, dass bei uns noch ein großes Grundvertrauen in die CDU herrscht. Wir müssen uns aber fragen, ob wir die richtigen Themen und Wege nutzen, um unsere Wähler zu erreichen. Bei der Europawahl ist uns das nicht gelungen.“
12.05.2019
Wahlkampf für und mit unserem Europaabgeordneten Dr. Peter Liese, MdEP! Am Freitag und am Samstag haben wir dem schlechten Wetter getrotzt und gemeinsam mit Peter Liese für die Europawahl geworben und allen Müttern einen schönen Muttertag gewünscht!
26.04.2019
Ob wir diese Schilder wohl irgendwann auch in Drolshagen haben werden? Allen ein schönes Wochenende ☀️
21.04.2019
Wir wünschen frohe und gesegnete Ostern und ein paar erholsame Tage bei Familie und Freunden!
29.03.2019
Gelsenwasser hat gestern den Mitgliedern der Räte von Drolshagen, Olpe und Wenden seine Pläne zum Bau von sechs Windrädern vorgestellt. Es ist wichtig, dass wir informiert wurden. Wir erwarten, dass Gelsenwasser zeitnah die Öffentlichkeit informiert. Wie wir mit Windkraft in Drolshagen umgehen wollen, steht auf unserer Homepage: https://www.cdu-drolshagen.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=100
13.03.2019
Am Samstag findet die Testfahrt von Emily statt. Seid dabei!
10.03.2019
Herzlichen Glückwunsch, liebe KJG Drolshagen!
18.01.2019
Unsere Veranstaltung zum Jahresauftakt mit der CDU Olpe und der CDU Gemeindeverband Wenden: Die neue Heimatförderung für die Vereine im Sauerland. Über den Heimatscheck können schon Projekte mit 2.000 Euro gefördert werden. Vielen Dank für die Vorstellung der spannenden Projekte aus Drolshagen, Olpe und Wenden und vor allem an Staatsekretär Jan Heinisch, der uns Heimatbegriff und Heimatförderung näher gebracht hat!
09.10.2018
In der vergangenen Woche haben wir im Rahmen einer Mitgliederversammlung den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Vielen Dank an LokalPlus für die Berichterstattung!