Neuigkeiten
03.09.2018, 20:18 Uhr
Besichtigung der Firma Mennekes in Kirchhundem
Senioren-Union besucht Weltmarktführer aus dem Kreis Olpe

Die Senioren der CDU Drolshagen besuchten Ende August 2018 die Firma Mennekes Elektrotechnik in Kirchhundem und informierten sich über den Weltmarkführer für Industriesteckverbindungen.

Das Unternehmen Mennekes wurde im Jahr 1935  gegründet und hat den rasanten Einzug der Elektrizität in alle Bereiche der Industrie aktiv begleitet und mit Produkten und Lösungen im Bereich Industriesteckvorrichtungen wesentlich geprägt. Mit über 1000 engagierten  Mitarbeitern ist das Familienunternehmen heute international präsent und gehört zu den führenden Anbietern in der Elektroindustrie. Herr Clemens begrüßte die SUler mit einem Glas Sekt und begleitete sie während der Besichtigung des Betriebes. Nach einem Info-Film über das Unternehmen und deren intelligenten Ladelösungen wurde ein Imbiss gereicht.

Im Anschluss ging es für die Senioren zur Hohen Bracht.  Kreisdirektor Theo Melcher stieß am Nachmittag dazu und berichtete von der Entstehung und dem Erhalt der Hohen Bracht. Das Aushängeschild des Kreises Olpe ist nach der Renovierung wieder ein Schmuckstück geworden. Davon konnten sich die Teilnehmer bei einem Rundgang selbst überzeugen. Danach ließ man bei wunderschönem Wetter den Nachmittag auf der gemütlichen Terrasse  ausklingen.