Linktipp: Stuttgart 21 - mehr als nur ein Bahnhof

Bei den von SPD und Grünen angestachelten Protesten gegen Stuttgart 21 geht es nicht nur um das umstrittene Milliardenprojekt, sondern hauptsächlich um medienwirksamen Wahlkampf. Denn an dem Bau kann, nachdem das Projekt alle Hürden genommen hat, der Rechtsstaat nicht mehr rütteln.von Friedhelm Busch

Glasklarer Wahlbetrug

Hannelore Kraft hat ihr Wort gebrochen: Jetzt will sie doch die rot-rot-grüne Zusammenarbeit. Sie nennt das Minderheitsregierung, in Wahrheit ist es eine von der Linkspartei tolerierte Regierung.

Linktipp: Europa - Sind wir die Zahlmeister?

Die umfangreichen Hilfsmaßnahmen der Bundesregierung stoßen in weiten Teilen der Bevölkerung auf Ablehnung. Es ist kaum zu verstehen, dass man Ländern, die in großem Umfang über ihr tatsächliches wirtschaftliches Leistungsvermögen hinaus gelebt haben, nun mit unvorstellbaren Summen unter die Arme greifen soll.

Eine andere Meinung vertritt Thomas Grüner im "Manager Magazin". Bitte lesen Sie hier: Linktipp

Kein Mehrgenerationenhaus für Drolshagen

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Drolshagen und der CDU Stadtverband bedauern, dass das Projekt "Mehrgenerationenhaus" des Kindergartens Herrnscheider Kindernest nicht zur Umsetzung kommt.

Neuer Vorstand der Ortsunion Junkernhöh

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung in Wegeringhausen wurden Maria Feldmann aus Essinghausen zur Vorsitzenden, Hilmar Feldmann aus Wegeringhausen zum stellvertretenden Vorsitzenden und Engelbert Berg aus Germinghausen zum Schriftführer der Ortsunion Junkernhöh gewählt.