Neuigkeiten
27.06.2018, 21:37 Uhr
Senioren-Union Drolshagen besucht Andernach
Die Mitglieder der Senioren-Union Drolshagen besuchten im Juni 2018 den höchsten Kaltwasser Geysir der Welt in Andernach.
Vorher konnten die Teilnehmer auf eigene Faust die  „essbare Stadt“ erkunden. Die öffentlichen Grünflächen der Stadt sind  mit Gemüse, Kräutern und Obst angebaut. Hier heißt es: „Pflücken erlaubt“ statt „Betreten verboten“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bekamen die Senioren im Geysir- Zentrum erste Eindrücke  über die physikalischen und geologischen Zusammenhänge des Naturphänomens. Anschließend ging es mit dem Schiff zur Rheinhalbinsel Namedyer Werth. Auf dem Gelände bricht ca. alle 2 Std. der Geysir aus. Danach setzten die Senioren mit dem Schiff nach Leutesdorf über. Bei Kaffee  und Kuchen und einem gemütlichen Glas Wein konnte man den vorbeituckernden Schiffen nachlauschen und die Rheinromantik genießen.