„Lange Wartezeiten sind lebensgefährlich“

Drolshagener CDU fordert eigene Rettungswache für die Rosestadt

Drolshagen. Im Ernstfall können Sekunden entscheidend sein. Und wer im Notfall auf den Rettungswagen warten muss, für den werden aus Minuten Stunden. 25 Minuten musste Werner Schmidt aus Bleche kürzlich auf den Rettungswagen warten. Zu viel, findet die CDU in Drolshagen und fordert jetzt eine eigene Rettungswache für die Rosestadt.

CDU Ortsverbände Hützemert und Junkernhöh gründen gemeinsame Ortsunion

Breitbandversorgung und Bauen und Wohnen vor Ort sind inhaltliche Schwerpunkte

Drolshagen-Hützemert. Zu einer Grüdungsversammlung der gemeinsamen Ortsunion Hützemert / Junkernhöh trafen sich die Mitglieder der CDU Ortsverbände Hützemert und Junkernhöh in Hützemert.

CDU Drolshagen erfreut über positiven Jahresabschluss

Melcher: „Auch künftig keine Luftsprünge“

Drolshagen. Die CDU Drolshagen zeigt sich hoch erfreut über die Mitteilung von Bürgermeister Uli Berghof und Kämmerer Rainer Lange, dass der Haushalt 2016 der Stadt Drolshagen mit einem positiven Ergebnis „im mittleren bis oberen sechsstelligen Bereich“ abgeschlossen werden kann.

„Worauf es jetzt ankommt“

Bosbach ehrt mit Ritter und Müller Parteijubilare in Drolshagen

Drolshagen. Über 180 Gäste waren zum Dämmerschoppen zum Tag der Deutschen Einheit der CDU-Drolshagen in die Dorfgemeinschaftshalle Berlinghausen gekommen, der musikalisch stimmungsvoll von Musikern aus Schreibershof untermalt wure.

CDU Drolshagen feiert Tag der Deutschen Einheit mit Wolfgang Bosbach

Öffentliche Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Für ihre Mitgliederversammlung im Herbst hat sich die CDU Drolshagen etwas Besonderes ausgedacht: Im Rahmen eines Dämmerschoppens zum Tag der Deutschen Einheit wird Wolfgang Bosbach in die Rosestadt kommen und bei einer öffentlichen Veranstaltung zu den Parteimitgliedern und interessierten Zuhörern sprechen.

Kommunalpolitisches Forum Drolshagen/Olpe/Wenden

Intensivierung der interkommunalen Zusammenarbeit

Zu einem Kommunalpolitischen Forum zum Thema „Interkommunale Zusammenarbeit“ laden die CDU-Verbände Drolshagen, Olpe und Wenden gemeinsam mit der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU am Mittwoch, 24. August, 18 Uhr, ins Bootshaus nach Olpe ein.  „Wir wissen: Wenn wir mit gemeinsamen Zielen zusammenarbeiten, sind wir stärker und erfolgreicher“, schreiben die CDU-Vorsitzenden Markus Arens, Bernd Eichert und Florian Müller in ihrer Einladung. Gemeinsam mit den Bürgermeistern der drei Kommunen, dem CDU-Kreisvorsitzenden Jochen Ritter und dem Referenten des Abends, Dr. Marc  Dinkhoff, hofft KPV-Kreisvorsitzender Klaus Klapheck auf interessante Diskussionen. Er möchte, dass dieses erste kommunalpolitische Forum ein Auftakt für weitere gemeinsame Zusammenarbeit im Raum Drolshagen/Olpe/Wenden  wird. Eingeladen sind alle CDU-Fraktionsmitglieder der drei Kommunen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Interessenten werden gebeten, sich aus organisatorischen Gründen bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle anzumelden (Tel. 02761/3046).

CDU Drolshagen fordert von Telekom bessere Mobilfunkversorgung

„Smartphones kann man in Drolshagen eigentlich nicht benutzen“

Sommer, Sonne, mit Freunden ein leckeres Eis auf dem Marktplatz essen und ein Foto davon mit dem Handy verschicken – in Drolshagen ist das nicht möglich. Denn die Versorgung mit mobilem Internet ist gerade auf dem Drolshagener Marktplatz eher schlecht. Das kritisiert die Drolshagener CDU und fordert daher stellvertretend von der Telekom einen schnelleren Netzausbau.

Weg frei machen für moderneres Bauen in der Rosestadt

Drolshagen. Das Baurecht, genauer gesagt die Gestaltungssatzungen, war schon häufig Thema politischer Diskussionen in Drolshagen. Mit einem Antrag zur Überarbeitung der Gestaltungssatzungen in der Ratssitzung am (heutigen) 04. Mai wollen die Drolshagener Christdemokraten jetzt den Weg frei für moderneres Bauen in der Rosestadt machen.

Weg frei für Investitionen in Breitband und Straßen in Drolshagen

Landrat erteilt Absage an Kritik der SPD

Drolshagen. Der Landrat hat in seiner Funktion als Kommunalaufsicht den Haushalt der Stadt Drolshagen für das Jahr 2016 genehmigt. Damit endet in Drolshagen die vorläufige Haushaltsführung und die für dieses Jahr geplanten Vorhaben, u.a. der Breitbandausbau und Investitionen in Straßen können umgesetzt werden.

CDU Stadtverbandsvorstand tagt

Erste Sitzung unter neuem Vorsitzenden Florian Müller

Erstmals tagt unter dem neugewählten Vorsitzenden Florian Müller der Vorstand der CDU Drolshagen. Besprochen werden soll unter anderem die Jahresplanung, aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik und der bevorstehende CDU Kreisparteitag.

Florian Müller ist neuer Vorsitzender der CDU Drolshagen

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Drolshagen ist der 28-jährige Florian Müller zum neuen Chef der Drolshagener Christdemokraten gewählt worden. Der wissenschaftliche Mitarbeiter des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heider erhielt ein überzeugendes Ergebnis von 93,9 Prozent der Stimmen.

Haushalt 2016 auf den Weg gebracht

CDU-Fraktion stimmt dem Entwurf der Verwaltung zu

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer Sitzung am 03.03.2016 den Haushalt der Stadt Drolshagen für das Jahr 2016 mit den Stimmen von CDU, UDW und UCW auf den Weg gebracht. Darin ist eine Reihe von Maßnahmen enthalten, um die Haushaltskonsolidierung weiter voranzubringen.

Zukünftige Nutzung des Grundstücks "Alte Schule" in Drolshagen

Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, Vorschläge zu unterbreiten

In ihrer Sitzung am 03.09.2015 hat die Stadtverordnetenversammlung mehrheitlich beschlossen, dass die Drolshagener Bürgerinnen und Bürger aufgerufen werden sollen, ihre Ideen zur zukünftigen Gestaltung des Grundstücks „Alte Schule" im Bereich der Dechant-Fischer-Straße bei der Stadtverwaltung einzubringen. Zwischenzeitlich informiert die Verwaltung unter diesem Link zu dem Thema auf ihrer Internetseite.

Uli Berghof zum Bürgermeister der Stadt Drolshagen gewählt

Der CDU-Stadtverband gratuliert zu hervorragendem Wahlergebnis

Bei der am 27.09.2015 stattgefundenen Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Drolshagen hat der CDU-Kandidat Uli Berghof mit 62,54 Prozent der abgegebenen Stimmen ein hervorragendes und beachtenswertes Ergebnis eingefahren! Der CDU-Stadtverband gratuliert Uli Berghof zur erfolgreichen Wahl und bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die breite Unterstützung.

Einzelheiten zum Wahlergebnis können unter folgendem Link abgerufen werden:

Die Amtseinführung findet am 21.10.2015 statt.

Ortsunion Schreibershof mit neuem Vorstand

Dr. Bruno Bieker zum Vorsitzenden gewählt

Anlässlich einer Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des CDU-Ortsverbands Schreibershof neu aufgestellt. Zum Vorsitzenden wurde Dr. Bruno Bieker gewählt, seine Stellvertreterin ist Susanne Rüsche. Die Schriftführung übernimmt zukünftig Mariela Heller, komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Sebastian Heuel, Raimund Hundt, Berthold Lütticke und Peter Vogler.

Neubau einer Unterkunft für Flüchtlinge und Asylbewerber sowie Einbringung eines Nachtragshaushalts

Pressemitteilung der CDU-Fraktion Drolshagen

Die Stadtverwaltung Drolshagen hat die CDU-Fraktionführung am 16.09.2015 davon in Kenntnis gesetzt, dass beabsichtigt wird, kurzfristig zwei Gebäude auf einem Grundstück in Drolshagen zur Unterbringung von insgesamt 100 Flüchtlingen und Asylbewerbern zu errichten. Um dies zu ermöglichen, soll eine Nachtrags-Haushaushaltssatzung u. a. zur Erhöhung der Kreditermächtigung um 1,5 Mio. Euro erlassen werden.

Drolshagen hat gewählt

Uli Berghof mit deutlichem Vorsprung - Stichwahl am 27.09.2015

Mit 46,99 Prozent der abgegebenen Stimmen hat der CDU-Kandidat Uli Berghof das mit großem Abstand beste Ergebnis der drei Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in Drolshagen erzielt.

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wählern für die tolle Unterstützung!

Weitergehende Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://wahlen.kdvz-frechen.de/kdz/kw2015/05966008/html5/index.html

Schwarz auf Weiß zur Bürgermeisterwahl 2015

Uli Berghof im Interview

Zur Bürgermeisterwahl am 13. September 2015 ist ein aktuelles "Schwarz auf Weiß" erschienen. Uli Berghof stellt sich darin den Fragen unseres Redaktionsteams zu den brennendsten politischen Themen in Drolshagen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Bürgermeisterkandidat Uli Berghof mit neuer Homepage

Internetpräsenz www.uli-berghof.de jetzt online

Am 13. September 2015 findet in Drolshagen die Wahl des neuen Stadtoberhaupts statt. Unser Bürgermeisterkandidat Uli Berghof ist bereits voll im Wahlkampf engagiert und stellt sich den Bürgerinnen und Bürgern vor. Wer noch keine Gelegenheit hatte, Uli Berghof persönlich kennen zu lernen, kann sich zunächst unter www.uli-berghof.de sowie auf Facebook informieren.